Das Klimawunder Ecuador legt ein Klimawandelprogramm vor - Kilmawandel in Ecuador

So ziemlich jeder weiß, dass es um unser Klima nicht gut steht, d.h. unser Klima wandelt sich zu stark. Es ist schon deutlich in vielen Ländern spürbar, wie in Indonesien oder Bangladesch. Es trifft immer die armen Länder, die am wenigsten etwas für den starken C02 ausstoß können. Auch Ecuador kümmert sich gezielt, um den Klimawandel, indem der Präsident Rafael Correa u.a. der Welt dringlichst vorschlägt die Erdölförderung im Yasuní-Nationalpark zu unterlassen. Denn auch Ecuador ist vom Klimawandel betroffen. Jetzt schmelzen schon Geletscher aus den tropischen Anden, die späteren Auswirkungen mag sich keiner Vorstellen, wenn man bedenkt wie die klimatische Situation ohnehin in Ecuador herrscht. Was meint Ihr dazu?

Antworten (1)
Multinationale Konzerne

Was soll man dazu noch sagen, es ist doch allgemein bekannt, daß z.B. multinationale Ölkonzerne ohne Rücksicht auf die Umwelt die Natur nur nach den Regeln ihrer Kapital bzw. Gewinnmaximierung ausbeuten. Siehe doch mal was in Afrika bei Shell passiert, wie dieser Konzern seine Ölförderung z.B. in Nigeria hinterlassen hat. BP im Golf von Mexiko ist ja nur ein bekanntes Beispiel. Oftmals werden doch auch nach Bekanntwerden solcher Ereignisse die Medien regelrecht erpreßt, keinerlei Informationen darüber in die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Gott sei Dank gibt es noch das Internet wo ich mir derartige Informationen dann holen kann, da sie ja nicht in unseren öffentlich-rechtlichen Medien zu erscheinen haben. Viele Grüße und denkt auch mal an Russland, wo dieser Wahnsinn unglaubliche Formen angenommen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren