Vorbereitungen für mehrere Monate Aufenthalt in Ecuador?

Hallo alle miteinander. Meine Tochter ist jetzt 24 Jahre alt und hat sich in den Kopf gesetzt, die Welt zu entdecken. Eigentlich eine gute Sache, aber ich als Mutter mache mir natürlich schon Sorgen wie es ihr so ergehen wird...so weit weg von zu Hause. Was für Vorbereitungen sollten wir auch treffen, falls sie mal irgendwo ist und nicht mehr weiter kommt? EGal aus was für Gründen, es kann ja immer mal was sein. Wie können wir uns vorbereiten?

Antworten (1)
Moderator
@Lausemia

Wenn ihr das speziell für Ecuador wissen wollt setzt euch am besten mit dem Auswärtigen Amt in Verbindung. Als Bundesbehörde ist es dessen Aufgabe Deutsche Reisende zu beraten. Interessant sind auch schon die Reiseinformationen für die Länder auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes mit ihren Reise- und Sicherheitshinweisen. Kopiert die folgende Zeile in Google und ihr werdet finden.

site:auswaertiges-amt.de Ecuador

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren