Definition von Hitzefrei einheitlich?

Hallo ihr, ich habe hier schon viel von den Unterschieden zwischen verschiedenen Klassen und Schulformen gelesen, bei denen Hitzefrei wohl immer wieder anders definiert wurde. Daraus ergibt sich auch meine eigentlich all das Umfassende Frage: Gibt es eine einheitliche Definition für Hitzfrei? Und gilt diese für alle Städte, oder sogar bundesweit? Wäre mal spannend zu erfahren!

Antworten (1)
Moderator
@ Niskus89

Ich glaube nicht, dass das bundesweit einheitlich geregelt ist. Das ist wohl in jedem Bundesland etwas anders geregelt. Das kann sogar von Stadt zu Stadt anders sein oder sogar in jeder Schule etwas anders geregelt sein.
Das habe ich dazu vom Schulministerium NRW gefunden :
"Bei großer Wärme in den Schulräumen entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter, ob Hitzefrei gegeben wird (BASS 12 - 64 Nr. 1). Anhaltspunkt ist eine Raumtemperatur von mehr als 27° C. Bei weniger als 25° C ist Hitzefrei nicht zulässig. In der Sekundarstufe II gibt es kein Hitzefrei."

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren