Regelungen überprüfen

Hi, bald kommt ja der sommer, und damit (hoffentlich) gibt es irgendwann wieder hitzefrei.
Weiss jemand ob es gesetzliche und belastbare Regelungen gibt was Hitzefrei angeht, und wo kann man die nachgucken.
Oder liegt das Hitzefrei in der Willkür der Schulleitung?

mfg, chloe

Antworten (2)
Seit 1975 gibt es Regeln

Es ist so, dass die Regelung besagt dass ab 27 Grad vom Schulleiter nach Rücksprache mit den Lehrern Hitzefrei gegeben werden kann. Sind die Schüler in der Oberstufe oder Volljährig können diese Altersgruppen ausgenommen werden. Unter 25 Grad darf kein Hitzefrei gegeben werden.

Kurz ab 27 Grad kann, man muss aber nicht.

Moderator
@ Chloe91

Ich glaube, da hat jedes Bundesland seine eigenen Regeln, wann es "Hitzefrei" gibt. Im I-Net konnte ich leider auch nicht besonders viel dazu finden.
Einheitliche Reglungen gibt es wohl nicht. Ich weiß wohl, das es in NRW sogar an fast jeder Schule anders ist, wann es "Hitzefrei" gibt. Eine Schule hat "Hitzefrei", an der nächsten Schule, die nur ein paar Meter entfernt ist, gibt es kein "Hitzefrei".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren