Degenfechten als Sportart

Hi Leute!

Ein Freund von mir hat mich gefragt ob ich Lust hätte mit ihm mal zum Degenfechten zu gehen, weil er überlegt sich in einem Verein anzumelden. Ich finde das klingt ganz cool und macht bestimmt ziemlich viel Spaß. Macht jemand von euch vielleicht schon länger Degenfechten und kann mir ein bisschen mehr dazu erzählen? Ist das eine ernstzunehmende Sportart?

Gruß,
Dennis

Antworten (1)
Moderator
@Dennis21

Fechten in den Disziplinen Florett, Degen und Säbel sind seit 1896, den ersten Spieln der Neuzeit, olympisch. Ob du Olympische Sportarten als ernsthaft bezeichnest oder nicht bleibt dir überlassen. By the way Tauziehen war auch einmal eine Olympische Disziplin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren