Fechtabteilung Degenfechten

Degenfechten ist eine elegante Sportart, die hohe Konzentration, Körperbeherrschung und Beweglichkeit erfordert. Ein Spitzenfechter braucht natürlich eine große Portion Talent, aber auch eine Mischung aus Technik, Schnelligkeit, Tempogefühl, Trainingsfleiß, Taktik, Erfahrung und ein Quäntchen Glück zum Erfolg. Einem Hobbyfechter genügt der Spaß am Fechten.
Die Fechtabteilung umfasst zurzeit knapp 80 Mitglieder im Alter zwischen 6 und 70 Jahren. Sie werden an drei Trainingstagen von vier qualifizierten Trainern betreut. Im Jugendbereich sind 40 Kinder aktiv und im Erwachsenenbereich ca. 25 Fechter. Kinder und Erwachsene können bei uns im Verein den Fechtsport leistungsorientiert oder auch als Hobby ausüben.

Antworten (1)
Is wirklich cool

Fechten solle echt nicht unterschätzt werden! Ich mach das jetzt schon 4jahre

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren