Mit 35 noch Degenfechten lernen?

Ich hab als Kind schon immer am liebsten beim Fechten und da besonders beim Degenfechten zugeschaut, wenns Olympia im Fernsehen lief. Ich wollts immer mal ausprobieren aber bin nie dazu gekommen. Ich würds aber gerne mal nachholen, bin jetzt aber schon 35 und weiss nicht, ob das nicht ein bisschen zu alt ist. Ist hier vielleicht jemand, der Fechten als Sport betreibt?

Antworten (1)
Degenfechten mit 35?

Degenfechten Kurse? Ab 30 oder älter?

Es werden in Deutschland Degenfechten-Kurse angeboten und auch für ältere
Menschen! Kommt darauf an, ob jemand Leistungsport betreiben möchte, oder
Freizeitsport. Meistens werden beide Optionen in verschiedenen Vereinen angeboten. Kosten (Monatsbeitrag) etwa 20-30, €.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren