Denkt ihr eine Fernbeziehung klappt mit 15 Jahren?

Hallo Leute
Also ich bin 15 Jahre alt und ich habe vor kurzem einen Jungen hier bei mir kennengelernt. Er war 2 Wochen im Urlaub in meiner Nähe und wir haben uns ein paar mal gesehen und geredet und so halt. Habe dann auch seine Handynummer bekommen. Dann einen tag bevor er wieder nach hause fuhr habe ich ihn in Facebook gefunden und ihm Freundschaft angeboten. Wir haben viel geschrieben und wir wollten beide nicht dass er wieder nach Hause fährt. Und jetzt wo er wieder zu Hause ist, haben wir auch viel geschrieben und telefoniert und so und haben uns eingestehen müssen dass wir uns mögen. Sehr sehr mögen. Nun sind wir zusammen. Nur das Problem ist, er wohnt 300 Kilometer weg. Er wird mich so oft es geht besuchen und ich ihn auch. Nur denkt ihr dass eine Fernbeziehung in unserem Alter lange funktionieren kann? Mit der Sehnsucht leben kann? Ich liebe ihn wirklich und so jemanden wie ihn findet man nicht oft. Er liebt mich auch. Denkt ihr das könnte klappen auf die Dauer? Und was soll ich dagegen tun wenn mir andere Leute ausreden wollen eine Fernbeziehung zu führen :/?
Danke

Antworten (13)

Also ich bun 15 und ich bin mit meinem Freund jetzt knapp 2 Wochen zusammen.. klar alles noch super frisch und so ^^ aber wir kennen uns schon unser halbes Leben und das auch in "reallife".. allerdings wohnt er micht "nur" 600 km entfernt, sondern in den USA.. (:

Hei, ich bin auch 15 Jahre alt und ich geh gerade für 3 Monate auf eine Englische Schule (natürlich auch in England) eigentlich wohne ich in Deutschland. Ich habe mich hier in einen Jungen verliebt, wo ich erst 4 Wochen gedacht hatte da funkt nichts...Aber jz schreiben wir seid einer Woche so und sehn uns auch immer in der Schule und wir haben echte Interesse uns besser kennenzulernen aber wir wissen nicht ob es vllt besser wäre wenn wir nur Freunde bleiben auch wenns uns schwer fällt..Aber dann wäre der Abschied nicht als zu Schwer :(( und ob eine Fernbeziehung über zwei Länder halten kann bin ich mir unsicher auch wenn wir uns lieben..Was meint ihr dazu?

Beziehung

Ich habe eine freundin die ist 14 und ich bin 15 und wir lieben uns ich habe mal da gewohnt wo sie jezt wohnt aber ich musste weg ziehen und ich liene sie über alles und sie mich auch sie sagt immer wir schafen das ballt sind wir 18 das gibt mir immer die kraft

...

Hey.
Mach dir keine Gedanken , ich bin auch 15 und muss mit einer fernbeziehung leben. Sie wohnt zwar über 1000km weit weg von mir , aber weil ich weiss dass sie mich liebt und ich sie über alles. Jetzt kann uns wirklich nichts mehr im weg stehen, ausser ihre Eltern (normalerweise sollte es man seinen Eltern sagen , denn sie können dir am meisten helfen.) Ihre wissen es leider noch nicht , weil sie angst hat mich zu verlieren.

Gesehen haben wir uns noch nie in der Realität. Bisher haben wir nur mal gegenseitig Bilder geschickt , geskypet und geschrieben. Das reicht um zu wissen, dass sie die richtige ist.
Wir sind inzwischen ein halbes jahr zusammen.

Du siehst , dass es klappen kann! Also nie die Hoffnung verlieren.
Mit freundlichen grüßen :)

....

Liebe kennt weder Landes- noch Altersgrenzen! Entfernung ist nur ein kleines Hindernis! Man kann sich schließlich auch über 300 km lieben! Mein Freund und ich wohnen 600 km außeinander. Und meine Freunde versuchen mir auch auszureden mit ihm zusammen zu sein! Aber wieso denn nicht? Diese Momente mit dieser Person gehören nur einem und nicht einem deiner Freunde! Man verdient es glücklich zu sein auch wenn andere es nicht sind!

783km

Versuch es einfach.. Mein "freund" wohnt 783km weit weg.. wie führen so zusagen eine offene Beziehung.. er ist jetzt längeren Zeitraum im Urlaub und ich merke das es liebe ist ..wie haben uns nie gesehen aber ich denke das zählt nicht .. Wir sind jung und wenn wir lieben dann sollten wir es nicht weg werfen man könnte es bereuen.. und wer weiß ob es nicht die große liebe ist.. bei mir ist sie es ..wir kennen uns 3 jahre und ich bin mir ziemlich sicher das es jetzt endlich ernst wird... du schafst das. Ps : ich bin auch erst 16 ^^

Hey :)

Hey :)
Ich bin auch 15 und mein freund wohnt 400 km entfernt. Alles läuft super :)
Wir sind jetzt seit 10 monaten zusammen. Bist du noch mit ihm zusammen? Wie klappt deine fernbeziehung?

Nein

Wenn man der WAHREN liebe begegnet, das heißt seinem ehemann, funktionieren fernbeziehungen.un ich denk ja mal nich dass eure liebe so lang dauern sollte dass ihr heiratet.oder etwa doch...?

Danke

Hey danke für eure Antworten :D Ich werde jetzt mal gucken wie es weiter geht :)
@donmanolito ich will ihn nicht heiraten :D

Bezieung

Hallo mit der Liebe ist es immer so den ersten möchte man immer gleich heiraten sammle erst einmal Erfahrung mit Männern nicht gleich im Bett und du wirst den Unterschied kennenlernen.
Gruß Manolito

Genau wie ich

Hey!
Also ich bin auch 15, mein Freund wohnt sogar um die 500 km weg, sind jetzt so fast 3 Monate zusammen, wir lieben uns über alles, und auch andere meinen, das er und ich was besonderes sind.
Wie MissMarieIsCurious schon gemeint hat - es kommt nicht aufs Alter drauf an. Wenn ihr euch wirklich liebt und das psychisch aushalten könnt, schafft man das "locker". Irgendwann seid ihr auch erwachsen und seid etwas unabhängiger. Lasst es auf euch zukommen und dann werdet ihr sehn, was so passiert. Bleib optimistisch!
Und ich finde es trotzdem echt aufregend, die Tage zu zählen, bis ich ihn wieder sehe :))

Moderator
@NinaL

Ich denke ob eine Fernbeziehung funktioniert oder nicht hat wenig mit dem Alter zu tun. Sicherlich erwachsene haben da gewisse Vorteile was Geldmittel und Fahrgelegenheiten betrifft, aber das ist nicht das elementare was eine gute Beziehung ausmacht. Viele Fernbeziehungen scheitern, aber es gibt auch viele die halten, später auch ein Leben lang. Deshalb einen Versuch ist es immer wert, wenn ihr wirklich etwas empfindet. Die Zeit wird es bringen.

Schwierig,

Also wenn du ihn ehrlich liebst und er dich auch ehrlich liebt wird es klappen ;).
Und wegen den anderen, hör nicht auf die anderen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema