Wenn die Beziehung zur Fernbeziehung wird

Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen einen Studienplatz bekommen und sogar für genau die Stelle, die ich haben wollte. Ich freue mich natürlich schon darüber, allerdings heißt das auch, dass ich 2mal ein ganzes Jahr etwas weiter weg wohnen muss (mit einem jahr dazwischen in dem ich nochmal zu Hause wohnen kann). So wie es aussieht werde ich zwar die meisten Wochenenden nach Hause fahren, aber die Woche über bin ich ganz sicher weg.
Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, dass die Beziehung zu meinem Freund darunter leidet. Ich denke nicht, dass er sich in eine andere verlieben würde und auch mir traue ich das wirklich nicht zu, dafür bin ich viel zu glücklich mit meinem Schatz. Aber wenn wir uns nur noch so selten sehen, dann hab ich ein wenig Angst, dass wir uns entfremden, dass einfach die Innigkeit zwischen uns kaputt geht.

Wir werden natürlich jeden Tag telefonieren und unendlichviele sms schreiben und auch über Internet verbunden sein, das ist ja klar, aber was kann ich noch tun, damit wir uns so nah wie möglich stehen? Wie kann ich dafür sorgen, dass nach den ersten Jahr meines Studiums, wenn ich wieder für ein Jahr ganz nach Hause komme, wir uns immernoch genauso sehr lieben wie wir es jetzt tun. Und wie überlebe ich diese Zeit der Einsamkeit?

Hat jemand Tipps, Hilfe, Erfahrung oder sonst irgendwas was mir hilfreich sein könnte?
Das wäre einfach super^^

Schon mal vielen Dank im Voraus.

P.S.: Achja, wir sind beide 18 und haben nen Führerschein, aber groß hin und her fahren für einen Tag lohnt sich nicht, da er ja auch arbeitet und die Strecke etwa 2 Stunden mit dem Auto sind (also eine Strecke)

Antworten (2)
^^

Danke schonmal für die Hilfe^^

naja, ob wir wirklich jedentag telefonieren weiß ich natürlich noch nicht, das wird sich zeigen. Aber im moment sind wir einfach dran gewähnt uns ständig sehen zu können, er wohnt ja nur etwa 500 meter von mir weg, ich kann jederzeit zu ihm und umgekehrt :D

ich werd mir mal noch deinen link angucken^^

Moderator
@Kathrin

Wenn dein Freund das gut findet mit jeden Tag SMS, Telefonieren und über Internet verbunden sein, dann ist das sicherlich ein guter Weg. Mir persönlich erscheint das aber übertrieben. Eine Fernbeziehung ist schwerer als andere aber ich denke das sie funktionieren kann. Besonders auch, weil bei dir ja ein Ende absehbar ist. Für weitere Tipps lies einmal die Artikel zu Fernbeziehung im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Fernbeziehung/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema