Fernbeziehung richtig machen

Ich habe seit heute eine Fernbeziehung (800km) Entfernung. Habe es weit weg geschoben nun trifft es mich um so härter.Wir sind schon lange ein Paar und lieben uns abgöttisch. Wer kann mir helfen, bin froh um jeden Rat damit fertig zu werden

Antworten (1)
Fernbeziehungen sind nicht einfach.

Ratschläge geben ist hier sicherlich nicht leicht. Zunächst ist es wichtig, welche Art von Beziehung willst Du grundsätzlich führen. Bist Du eher für enge Beziehungen in trauter Zweisamkeit, wirst Du mit einer Fernbeziehung nicht glücklich. Es wird Dir immer was fehlen und durch die 800 km ist es auch eher nicht möglich mal kurz den Partner zu besuchen. Wenn jetzt auch noch das Vertrauen nicht zu 100% aufgebaut ist, wirst Du auf längere Sicht leiden. Wenn dann noch die Perspektive fehlt, dass ein partner ggf. den Wohnort wechselt, wird eine solche Beziehung nicht funktionieren.

Bist Du aber eher der nach aussen orientierte Typ, bietet eine Fernbeziehung natürlich mehr Freiheit, der Partner stellt ja keine Ansprüche, bzw. der Alltag bleibt der Partnerschaft erspart. Das kann durchaus Vorteile haben und für Menschen mit oben beschriebener Einstellung eine gute Alternative darstellen.

Worüber man sich aber im klaren sein muß, wenn man den Partner wirklich liebt......ist sehr viel Vertrauen nötig. Weiterhin wird eine permanente Sehnsucht immer vorhanden sein. Damit muß man klarkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema