Traurig und depressiv

Ich habe seit über einem Jahr eine Fernbeziehung. Wir haben sogar fast 9 Monate davon zusammen gewohnt. Wir haben Pläne sehen uns regelmäßig ca. alle 30Tage bald wieder mal länger in Semesterferien...jedoch tut es die ersten Tage im besonders weh wenn der Partner nicht da ist trotz Skype und Telefon...was hilft euch dagegen was macht Ihr dann so...ich habe meistens zu nichts Lust und möchte nur schlafen und kann mich kaum auf das Studium konzentrieren. Ich bin froh wenn das studium vorbei ist und wir endlichh wieder zusammen ziehen...Ich Grüße alle mitleidenden

Antworten (4)
Liebe oder lieber Tim

Ich weiß eigentlich nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, aber es ist auch egal, ich wollte dir nur sagen dass ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch große Sehensucht nach meinem Freund, der 1.600 km. von mir entfernt wohnt, trotz Telefon, wie du sagst, noch schlimmer, denn nach die Telefonaten fühle ich mich alleiner als vorher! Ich spüre diese Leere ohne den Kontakt zu ihm!
Ich versuche so gut wie es geht meine Beschäftigungen nachzugehen, und auch Freude an das Leben zu haben, während ich warte dass die Zeit vergeht und in ein Paar Jahre ihm erreichen kann.
Ich grüße dich ,
Marlies

........

Liebe Wolke,
ich denke einfach du bist noch zu jung (du sollst 25 sein, oder? wenn du 1987 doch geboren bist, wie man von deine Nikname verstehen kann), so dass ich denke das war keine wahre Liebe, weil die wahre Liebe sieht anders aus, du warst nur in ihm verknallt und wann die grosse feurige Leidenschaft verflogen ist ist eben all das Interesse an ihm vorbei. Ich würde also sagen lass der Junge in Ruhe, dass er auch sein Leben weiterführen kann ohne diese hin und her und lebe du das deine.

...

Traurig soetwas zu lese...
Ich und meine Freundin sehen uns jetzt schon aus persöhnlichen gründen seit knapp 2Monaten nimma.. und das wird sich auch den rest des Jahres nicht ändern... aber Ich Liebe sie und weiss das sie es wert ist auf sie zu warten.

Will sagen,
gönn dir nen Tag zeit und denke über ihn nach Liebst du ihn? Liebt er dich genauso wie du ihn ?
warst du nur ''verknallt'' in ihn oder ist es wirklich Liebe?
Denn Liebe überwiegt die Zeit!

Ist es vll nur das problem das du traurig bist ihn nicht mehr sehen zu können? und das du dir diese sache das er es nicht wert ist nur einredest um dich selber zu schützen? sprich das du einen andern finden willst um glücklich zu werden... aber vll ist er der richtige zum glücklich werden..

Lass dir deine zeit und dein Herz wird schon die richtige entscheidung treffen.
Wünsche dir noch alles gute..

So long Gole

Genau das!

Hey!
Ich führe ne Fernbeziehung mit nem Spanier, den ich beim Auslandssemester kennengelernt habe und als er nach einem kurzen Besuch im April ging, war ich wirklich unglaublich fertig. Ich hatte Nerviositätsanfälle, dachte ich werde verrückt, meine Familie hat zuerst nicht gecheckt, dass sie sich um mich kümmern müssen. Immer wieder sahen wir uns 4-7 Tage so jeden Monat. Hat mir nichts geholfen, ich hab mir immer schon zuviel Gedanken über die bevorstehende Abreise gemacht. Konnte die Gedanken nicht ablegen!
Vor 5 Wochen war er jetzt 4 Wochen hier, hat angefangen Deutsch zu lernen und zu arbeiten ... jetz is er wieder weg seit 4 Tagen, ich hab ne Blasenentzündung und kümmere mich nichts mehr um ihn. Ich bin trotzig, Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es das nicht wert ist und dass ich ihn für diese Quälerei nicht genug liebe.
Ich beginne ein neues Leben, das von Selbstbestimmung, niedrigeren Zielen und viel Ausgleich gekennzeichnet sein soll. Und ich muss endlich von diesen Nachdenklichkeitstrip runter kommen!
Eigentlich wollte ich Mitte September nochmal hinfliegen ... das werd ich wohl auch machen, weil meine Mum mitkommt, aber ich weiß ehrlich noch nicht wies weitergeht. Vor allem, weil für ihn alles ja super läuft. Und ich hab gelitten wie eine Sau. Ich hab bis jetzt sonst allein gewohnt ... und hatte Nichts zum Ablenken außer der Klausuren im Juli. Tja. Einfach Scheiße!

Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema