Sollte man eine Fernbeziehung eingehen?

Was haltet ihr von Fernbeziehungen. Meint ihr es ist überhaupt möglich eine Beziehung aufrecht zu erhalten wenn einen hunderte Kilometer trennen? Oder kommt es eigentlich nur darauf an wie viel Geld man zur verfügung hat um seinen Partner zu sehen? Denkt ihr man sollte es immer Probieren wenn man verliebt ist, weil es ja der "Traumprinz" sein könnte?

Antworten (11)
Besser nicht

Ich würde davon abraten, weil es auf Dauer beide unglücklich macht.

Auf jeden Fall wenn es der Traumprinz ist

Ich bin mit meinem Freund mit 16 zusammengekommen und wir hatten von Anfang an eine Fernbeziehungen. Heute 5 Jahre später sind wir immer noch Glücklich zusammen und wohnen auch mittlerweile zusammen.
Es kann funktionieren wenn man will!
Und das gute wenn der Freund nicht immer da ist, ist ja auch gleichzeitig, dass man viel Zeit für noch andere Dinge hat und wenn man sich dann sieht, die Freude umso größer ist ;)

Kommt darauf an

Ich denke an sich geht sowas, wenn man sich trotzdem noch regelmäßig sieht. Z.B. immer am Wochenende. Hunderte Kilometer ist schon schwieriger. Da ist es dann auch keine reine Geldfrage mehr. Das ist ja keine Entfernung, die man mal eben so zurücklegt. Ich habe einen Freund, der eine Beziehung in Südamerika hat. Das scheint zu funktionieren, aber ich könnte dss nicht. Ich brauche ab und zu einen Mann und wenn es nur gelegentlich für rine Nacht ist. Und bevor ich Gefahr laufe untreu zu werden, lass ich mich auf sowas lieber nicht ein. Eine offene Beziehung ist auch nüiüchrs für mich.
Fazit: Es geht, wenn man damit umgehen kann. Ich könnte es nicht, auch wenn man nicht gut beeinflussen kann wo die Liebe hinfällt.

Fernbeziehungen

Ich hatte da ein problem ich kenne jemand den ich liebe und wurde sehr gerne mit ihm zusammen sein aber wie ich das schaffe weiß ich nicht kann mir da jemand helfen

Vermeidender Bindungstyp

Eine Fernbeziehung zu führen ist etwas für den sogenannten "vermeidenden Bindungstyp", also jemand, der im Grunde keine enge Bindung ertragen kann, auch wenn er sich nach Beziehung sehnt. Für solche Menschen kann eine Fernbeziehung die Lösung überhaupt sein.
Die Frage ist, bist du ein vermeidender Bindungstyp? Es deutet einiges darauf hin, vor allem deine Bemerkung vom "Traumprinz", den es ja in Wirklichkeit nicht gibt.

Nein, danke !

Ich könnte mir eine fernbeziehung nicht vorstellen, denn es gibt menschliche bedürfnisse auf welche ich nicht nur aller paar wochen oder sogar monate ausleben möchte.

Fernbeziehung pro und contra

Hi,
dumm bei einer Fernbeziehung ist, dass man so viel allein ist und nicht weiß, ob der Partner einem treu ist.
Super ist aber, dass die Beziehung nie langweilig und alltäglich wird, weil man sich ja nur so selten sieht.

Schwere Entscheidung

Kategorisch Ablehnen kann man natürlich nichts. Es gibt ein paar Fälle, in denen es funktionieren KANN.

In der Regel geht es aber nicht gut, ist auch meine eigene Erfahrung. Ich kann nur die Daumen drücken.

Warum nicht!

Ich würde das auf keinen Fall so kategorisch ablehnen!
Ich kenne zwei, die sind mittlerweile verlobt und haben sich kennengelernt, als sie in wien wohnte und er in frankreich. keiner hätte gedacht dass das geht, aber die beiden haben dran geglaubt und sind jetzt immer noch sehr glücklich miteinander.
natürlich kann es auch schief gehen, aber welche beziehung nicht. kommt auch darauf an was für ein typ mensch du bist. meine freundin z.b. hat es auch genossen dazwischen zeit für sich zu haben und dann gemeinsame zeit, die wirklich intensiv als gemeinsame zeit gelebt wird.
nach einiger zeit ist dann aber schon wichtig, dass man einen gemeinsamen lebensmittelpunkt findet.
listen to your heart!

Besser sein lassen

Hallo! Auch ich möchte dir raten beziehungsweise dich anhalten, auf gar keinen Fall eine einzugehen. Das funktioniert NIE, nur in ganz wenigen Fällen doch, und das sind dann die, die schon vorher zusammen waren und wo einer nur an einen anderen Ort für eine Zeit reist, um zu studieren oder so etwas. Alles andere funktioniert definitiv nicht. Warum? Man ist zwar vergeben, aber der, an den man vergeben ist, ist nicht da. Also ist man doch nicht vergeben. Man betrügt sich gegenseitig, irgendwann fliegt es auf und wenn nur einer betrügt, ist der andere schrecklich verletzt - meistens. Also wie bereits gesagt wurde: MACH SO ETWAS AUF GAR KEINEN FALL. Finger weg!!!

Hm..

Auf garkeinen fall das geht nicht gut du gehst kaputt darann. lass es einfach

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema