Zu ihm ziehen oder warten ???

Hi,

ich suche einen Rat weil ich selber nicht auf einen Nenner komme. Mein Freund und ich wohnen 630 km auseinander und sind schon 1 1/2 Jahre zusammen.
Es läuft sehr gut und versuchen uns immer zu sehen.

Das Problem. Er macht noch 2 Jahre seine AUsbildung und danach würde er zu mir ziehen da es ihm auch bei mir besser gefällt....was ich auch toll finde.
Allerdings müsste ich dafür 2 Jahre warten.

Ich spiele aber auch mit dem Gedanken zu ihm zu ziehen was mir jederzeit möglich wäre sobald ich einen neuen Job dort habe...jedoch würden wir wahrscheinlich in 2 jahren dann wieder zu mir ziehen. (neue Jobsuche)

Wie seht ihr das? Würdet ihr warten und so kein Risiko eingehen oder doch zumindest für 2 Jahre zu ihm ziehen nur damit man zusammen ist und diese Sehnsucht nicht mehr hat.

Da ich ein gebranntes Kind bin...bin ich mir sehr unsicher ob ich dieses Risiko eingehen soll..obwohl ich ihn so arg vermisse und es nicht mehr aushalte.

Danke

Antworten (1)
Moderator
@Ratsuchende

Ich denke das musst du alleine für dich herausfinden. Da kann dir keiner Raten, tu es oder tu es nicht, weil nur du allein feststellen kannst, was dir wirklich wichtig ist. Dein Freund oder der Job? Die Frage wäre außerdem, ob er will, dass du zu ihm ziehst? Scheinbar habt ihr ja schon darüber geredet. Sprich mit deinem Freund, geh in dich und finde heraus was dir wirklich wichtig ist. Was wir darüber denken, oder davon halten ist egal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema