Gibt es Vorteile bei einer Fernbeziehung ?

Alle sprechen immer von den ganzen Nachteilen einer Fernbeziehung. Aber es gibt doch bestimmt auch Vorteile oder ?
hat vielleicht jemand das schonmal erlebt das eine Fernbeziehung auch Vorteile bringen kann ?

Antworten (8)
JAA

Ich habe seit einem jahr eine fernbeziehung.
ich dachte vorher, das klappt nie und wollte es auch nicht eingehen.
doch dann kam sie zu mir und wir versuchten es.
ich bin überglücklich.
man lernt viel mehr die liebe, seinen partner und die zeit mit ihm zu genießen.
das zusammensein wird immer als etwas besonderes empfunden und wird nicht zur routine.
"erst wenn man etwas nicht hat, merkt man, wie sehr es einem fehlt."
man hat außerdem auch noch zeit für seine eigenen freunde, hobbys, ...

ich denke, wenn die liebe groß genug ist, man sich gegenseitig vertrauen kann und denkt, dass dieser partner der richtige ist - dann klappt es!

ein tipp noch: wir planen gemeinsam einen wunderschönen sommerurlaub. wenn wir uns mal 3 oder 4 wochen nicht sehen können, dann träumen wir von dem bevorstehenden urlaub!
ein solches gemeinsames ziel vor augen hilft mir enorm!

liebe grüße...

Dokufilm über Skype-Beziehungen

Hi,

Ich möchte gerne einen Dokumentarfilm über Fernbeziehungen machen, um mich an der Hochschule für Medien in Köln zu bewerben.

Der Film soll auf Skype-Aufzeichnungen (Video) basieren. Nun bin ich auf der Suche nach Leuten, die Lust haben mitzumachen und ihre Gespräche über einen bestimmten Zeitraum aufzuzeichnen.

Hast du Interesse? Oder bist du neugierig und möchtest genaueres wissen?

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

Alles Liebe

Leila

Indira

Der Vorteil: Man freut sich aufeinander, hat weniger Alltagstrott und aktiviert die Phantasie. Der Nachteil: Es dauert länger um herauszufinden ob man einigermaßen zusammen paßt.

Ganz klare Meinung

NEIN!

Fernbeziehung

Hi, das kommt ganz auf dich drauf an. Probier es einfach, probieren geht über studieren. Genügt es dir oder ist es dir zu wenig. Es muss dann immer alles geplant sein. du hast dann weniger oft die Nähe, und sicher auch wenig oft Auseinandersetzungen. Wenn man nicht zusammen wohnt, hat man immer irgendwie Fernbeziehung. Aber irgendwann genügt es nicht, ich war dann sehr froh das ich mit meinem Partner zusammengezogen bin. Weil ich eben das viel angehmer empfinde. Jeder lebt sein Leben, und trotzdem sind wir viel zusammen und leben gemeinsam. Das ständige telefonieren, wann wir uns wieder sehen ist auch stressig.
LG
Meggy

@Tonii

Wenn man sich in einer Beziehung nicht frei fühlen kann, sollte über seine Beziehung nachdenken ;)

hmm, Vorteile einer Fernbeziehung?...
Ich denke, es kommt auf den Typ Mensch an. Gibt halt Menschen die brauchen ständig jemanden um sich herum, die sehen dann auch eher die Nachteile in einer Fernbeziehung. Und Anderen reicht es vielleicht schon, zu wissen, da ist Einer, der einen liebt und dem man vertrauen kann.
Gruß
Lotte

Vorteile..

Ich weiß nich ob man es vorteil nennen kann.. man fühlt sich freier denk ich mal.. is das einzige was mit einfällt. Mfg Antonia :)

Fernbeziehung

Hi
Naja das einzige was mir einfällt, mann lebt sich vieleicht nicht so schnell auseinander

LG love

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema