Fern"beziehung"

Hallo liebe paradisis!

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten :)
Ich bin jetzt seit 5 Wochen von meinem fast 11-Monatigen Auslandsaufenthalt in Australien zurück, und habe 4 Monate zuvor jemanden kennen gelernt, in den ich mich, und der sich in mich verliebt hat.
Wir sind so verblieben, dass ich bis Anfang Juni hier arbeiten gehe (und nötige Dinge erledige), bevor ich für mein zweites Jahr wieder zu ihm komme.
Beide HATTEN wir entschieden, dass wir keine "Beziehung" führen, sondern sehen wie es klappt, wenn ich wieder bei ihm bin.
Er ist allerdings absolut kein Schreiber, also Skypen wir einmal die Woche (wegen den 7 Std. Zeitunterschied) und LEIDER bekomme ich so alle 2, 3 Tage mal eine Sms.. Mir reicht eine "warten wir ab, ob sich was verändert"-"Beziehung" nicht, aber nachdem ich das Thema vor einigen Tagen nochmals angesprochen habe, sagte er dass es besser so wäre, da er in diesem Sinne schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mein Anliegen ist (wie ich auch schon gelesen hatte, aber meine Situation unterscheidet sich doch von den anderen), ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir tips geben kann, da es für mich schwerer zu sein scheint.
Bei unkeklärten Dingen bitte fragen, ich hab sicher die Hälfte vergessen :D

Lg, Tiger

Antworten (4)
Mal sehen

Ich bin mit meinem neuseeländischen Freund schon 3 Jahre zusammen und werde demnächst zu ihm nach Neuseeland ziehen. Ich kann aus Erfahrung sagen dass eine Fernbeziehung alles andere als einfach ist. Aber wenn man einen anderen Menschen so fest liebt, dass die Distanz keine Rolle mehr spielt und man sich auch wirklich für die Beziehung einsetzt und an sich arbeitet dann ist es durchaus machbar. Falls ihr wirklich wollt dass eure Fernbeziehung funktioniert müsst ihr mit ganzem Herzen dabei sein. Eine Fernbeziehung ist nicht einfach und ihr müsst euch entscheiden ob es euch wert ist diesen Weg zusammen zu begehen.

Es ist aber auch ...

... immer eine Frage, was er/sie für die Zukunft einer Beziehung erwartet.
Wenn ich Angst habe, verletzt zu werden, sollte ich mich fragen, ob ich für eine Beziehung überhaupt bereit bin. Dieses Risiko besteht auch bei der besten "Planung", wenn es so etwas wie Planung dabei überhaupt geben kann.

Wenn es für euch beide ok ist und ihr beide damit leben könnt (und damit zufrieden seid) ist es doch in Ordnung.

Moderator
Hmmm...

Ich sehe es etwas anders als Mike-AN. Wenn er wirklich schon verletzt worden ist, dann kann ich verstehen, dass er vorsichtig sein will, um nicht noch einmal so enttäuscht zu werden. Ich finde das vollkommen legitim und sehe keine Grund eure Vereinbarung zu verändern. Vielleicht hat sich bei euch beiden etwas in einem halben Jahr verändert und ihr findet raus es passt nicht mehr, dann ist es doch gut so und wenn es doch so ist, dass ihr euch liebt habt ihr beide gewonnen. Es gibt dabei nichts zu verlieren und nüchtern betrachtet finde ich die Entscheidung von deinem Freund gut.

Sorry ...

Für micht hört sich die ganze Sache nicht vielversprechend an.

Wenn man jemanden kennengelernt hat und auch im Sinne hat, dass mehr daraus wird, kann man es doch kaum erwarten wieder zu telefonieren, chatten oder was auch immer ... jedenfalls will man Kontakt.

Dies hier hört sich an:
Eigentlich ist mir die Sache wurscht. Wenn was daraus wird ist ok., wenn nicht ist auch ok. Vielleicht finde ich auch was besseres ... mal schauen ...

Möglicherweise täusche ich mich auch, abere mir fehlt das gewisse Fordern, Wollen, die Initiative, der Pepp ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema