Noch drei jahre überstehen - kann das gut gehen?

Hallo ihr lieben,

bin über eine bekannte suchmaschine auf euer forum gekommen. suche gleichgesinnte, denen es vielleicht genauso geht wie mir.

aber erstmal zum hintergrund:
ich war vor mehr als 4 jahren für 8 monate in kanada und habe mich dort verliebt. weil ich mir damals sicher war, dass ich eine derartige fernbeziehung nicht ertragen kann und auch noch an mein studium gebunden war, habe ich mich kurz vor meiner abreise wieder von ihm getrennt. dennoch haben wir den kontakt nie verloren und haben nach einer anfänglichen unsicherheit regelmäßig telefoniert. jeder hat sein leben weiter gelebt, wir waren auch beide in beziehungen. jetzt, 4 jahre später, kam er plötzlich auf die idee, dass er mich in deutschland besuchen will.
gesagt getan - wir hatten 2 wahnsinnig tolle wochen zusammen und haben so viel schönes erlebt. anfangs haben wir einfach nur sehr viel geredet, waren in münchen und haben auf dem rückweg stop in meinem elternhaus gemacht. es klingt komisch, aber meine mum meinte ganz trocken zu mir "sag mal, du willst mir doch nicht erzählen, dass da nichts läuft. wenn ich so alt wäre wie du, dann würde ich mich glatt in ihn verlieben". natürlich hatten wir zu diesem zeitpunkt bereits geflirtet, aber es sollte noch 2 tage dauern :o) wir waren mit einigen arbeitskollegen von mir feiern und.....seitdem sind wir wieder ein paar. die verbliebenen tage haben wir zusammen nur genossen. natürlich haben wir auch darüber geredet, ob wir überhaupt eine chance haben. zum glück sind wir der gleichen meinung und wir wollen es schaffen. da er mit seinem job hierzulande keine chance hätte, ist unser plan, dass ich in 3 jahren (nach meinen prüfungen) für immer nach kanada gehe. wir wollen uns eine gemeinsame zukunft aufbauen und uns endlich jeden tag sehen können.

aber die kommenden 3 jahre werden wirklich hart - die sehnsucht ist so stark. in den letzten tagen träume ich sehr viel von unserer zukunft - er aber auch. jetzt hat er uns sogar bereits ein haus gekauft, etc. bei jedem anderen hätte ich zu diesem zeitpunkt schluss gemacht, aber bei ihm finde ich es süß und ich bin einfach nur stolz auf ihn.

würde mich sehr gerne mit menschen austauschen, die genauso eine große sehnsucht verspüren. mit meinen freunden ist es schwierig darüber zu reden, weil sie es einfach nicht nachvollziehen können - wie denn auch? sie sind ja hierzulande in glücklichen beziehungen und sehen ihre freunde jeden tag. also, ich freue mich über viele antworten. ;o)

Antworten (2)

Hey Ihr beiden,

ich bin in einer beziehung seit 3 einhalb jahren und nun seit einem halben jahr führe auch ich eine Fernbeziehung. Und es tut mir jeden Tag aufs Neue weh, aber wenn ich eines nicht möchte, dann ist es Ihn verlieren. Ich habe gesehen, dass eure Beiträge schon recht lange her sind, doch hoffe ich dennoch vielleichct eine antwort zu bekommen und zwar hoffentlich eine gute: Seid ihr denn noch immer in eurer Beziehung? Habt ihr es überstanden? Liebe Grüße Lena

Fernbeziehung NYC HamburgHi!

Hallo!
Als ich deinen EIntrag gelesen habe, konnte ich die Situation sehr gut nachvollziehen.
Mein Freund kommt auc Messecusets, arbeitet in NYC und habe ihn in London kennen gelernt als ich für 7 Monate dort war. hast du Lust mal so über richtige E-Mail oder so zu quatschen? Meine E-Mail:tina-thomsen@hotmail.de.

Ich kann mit meinen besten Freundinnen auch nicht drüber reden, weil sie es einfach nicht verstehen...- wie auch!

Ich würde mich echt über ne E-Mail freuen, dann kann man mal quatschen

Lieben Groß, Tina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema