Der Freund meiner Mutter liegt im Künstlichen Komma - Bin ratlos und traurig!

Ich weiss zwar nicht, ob das hier so richtig reinpasst. Bitte Verschieben falls nicht.

Hallo zusammen

Am Montag wurde der Freund meiner Mutter in das Krankenhaus eingeliefert mit einem Abszess am Bein und einer Blutvergiftung. Er wurde dan am gleichen tag noch Operiert und der Abszess entfernt. Es ging ihm danach auch besser. Doch heute mussten die Ärzte 2/3 seines Oberschenkel Fleisches Wegschneiden da es über Nacht "Abgestorben" ist. Nun liegt er auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben. Seine Chance beträgt halb halb. Ich habe eine sehr enge Bindung mit ihm, er ist wie mein Leiblicher Vater für mich. Jetzt droht mir ihn auch noch zu verlieren, nachdem ich schon meinen Leiblichen Vater Verloren habe. Ich bin am Boden zerstört. Was soll ich tun? Freinehmen statt Arbeiten zu gehen? Getraue mich auch nicht mit Freunden darüber zu sprechen, obwohl ich genau weiss das sie zu mir halten wie ich zu ihnen. Bin Ratlos und Weine ununterbrochen.

Antworten (3)
Naja, das wars wohl

Naja nach 4 monaten kampf um sein leben. ist er letzte woche verstorben. die hoffnungen waren gross. aber trotzdem danke für eure hilfe

@rony....

Auch wenn's schwer fällt, immer positiv denken! Eine 50%ige Überlebenschance ist doch nicht mal so schlecht. Ich selbst hatte da schon Zeiten wo das bei 20% lag und ich hab es auch geschafft.
Deine Verlustängste oder auch die Depri's bekommst du nur durch Gespräche mit Freunden, deiner Mam, Psychologen usw. in den Griff. Also nicht den Fehler machen und dich zurückziehen und dich mit Trauergedanken beschäftigen. Der Freund deiner Mam lebt und kämpft um sein Leben, also hilf ihm bei dem Kampf und beschäftige dich nicht schon mit Trauer!

Alles Gute

Hm

Ich weis da nicht wirklich was hilft, kenne aber wie fies es ist, wenn nichts helfen kann.

Nun Du solltest versuchen, etwas gutes zu denken und etwas lachen, denn lachen bringt bessere denken, als weinen.
Schwierig weil es ja - sorry- "stört", aber es ist eben so: totale Trauer? Wenn ja, wie lange willst du sie haben? Trauer nimmt dein Leben ein! Es kann zur Depprsion kommen, was dann sehr schwierig würde.

Denke doch mal an alle "guten" Sachen die ihr beide hattet und lache mal über Witze die er erzählt hatte.

Wichtig ist ja das er in deinem Herz ist.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema