Kann Trauer eigentlich krank machen?

In letzter Zeit ist mir mehr und mehr bewusst geworden, das ich momentan sehr viel durchmachen muss. ich Weine fast jeden Tag, das macht mich mega fertig...
Kann Trauer krank machen?
(Danke für alle Antworten)

Antworten (1)
Trauer

Das ist eine etwas schwierig formulierte Frage von dir. Was meinst du denn genau mit krank machen? Trauer kann natürlich keine Bakterien erzeugen und dich somit krank werden lassen, aber Trauer kann dich auf jeden Fall psychisch krank machen. Wenn du nur noch trauerst und nicht mehr damit anfängst wieder weiter zu leben, dann kann Trauer Depressionen, Lustlosigkeit etc hervorrufen.

Es ist immer wichtig zu trauern und so denn Schmerz verarbeiten zu können, aber nach einiger Zeit muss man auch begreifen, dass das Leben weitergeht und muss auch versuchen weiter zu leben und weiter zu machen.

Wünsche dir alles gute und immer den Kopf oben halten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema