Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose! Und nun?

Hallo alle miteinander. Bei meinem Opa wurde diese Diagnose gestellt, was uns allen in der Familie erstmal nicht viel gesagt hat. Bis dahin war auch noch alles gut. Nun haben wir bzw. vielmehr ich mich aber mal im Netz umgeschaut und gelesen, wie schwerwiegend und tödlich diese Erkrankung ist. Mein Opa war eigentlich immer noch sehr fit und hat allen Blödsinn mitgemacht...jetzt sowas. Wie können wir damit umgehen? Gibt es hier auch Angehörige von ALS-Kranken zum Austausch!?Ich wäre sehr dankbar dafür mal mit jemandem schreiben zu können, der Ähnliches erlebt hat!

Antworten (1)
Hallo

Bei meinem mann haben sie vor 3, 5 jahren ALS (Absolut Letzte Sch...) festgestellt.
man kann nicht damit umgehen; man muss einfach nur noch funktionieren.
es ist eine der schlimmsten krankheiten die es gibt.
ich wünsche euch von ganzem herzen viel kraft und durchhaltevermögen.
und hoffe für euch das sich nicht zu viele aus der familie und dem bekanntenkreis von euch abwenden.
lg monika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren