Hat mein Onkel ALS?

Mein Onkel ist in den letzten Monaten etwas komisch geworden, er geht immer komischer und ist total ungeschickt mit seinen Händen wenn er was greift und wegstellt. Dazu kommt noch das er öfter sehr langsam spricht. Jetzt hab ich mal gesucht was es sein kann und bin auf die neuromuskulären Krankheit des Nervensystems, also das ALS gekommen. Ist es für den Hausarzt einfach diese Krankheit festszustellen oder wäre es nicht besser wenn er direkt zu einem Neurologen geht??? Grüßle Heide

Antworten (2)
Problematisch

Das Problem ist, zum Neurologen ohne Überweisung, da ist die Wartezeit meistens elendig lang.

Also ich muss sagen...

Das mein Vater ALS hatte und der Hausarzt wusste NIX von der Krankheit!

Also gehe gleich zum Neurologen, der hat es auf Anhieb festgestellt.

Aber ich muss leider auch sagen das die Lebenserwartung dann -wenn Er es hat- sehr (wirklich sehr) gering ist!

Mein Vater ist vom Feststellen bis zum Tod der Krankheit gerade mal 2 Jahre am Leben gewesen!

Ich empfehle auch psy. Hilfe denn es ist nix schrecklicher als das mitanzusehen und nichts 8aber auch gar nix) machen zu können.

Azzael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren