Die Ferien auf einem Hausboot verbringen?

Hi,
ich habe langweilige 08/15 Urlaube satt, und würd gerne etwas neues ausprobieren. So bin ich auf Hausbootferien gestossen welche vorallem in Ländern wie Dänemark und Norwegen angeboten werden. Da ich sowieso schon immer mal dahin wollte, finde ich so einen Hausbooturlaub sehr ansprechend.
habt ihr schonmal den Urlaub auf einem Hausboot verbracht? Wie fandet ihr es, und gibt es etwas was man dabei beachten sollte?

Viele Grüße, vonni

Antworten (4)
Frankreich

Das kann man richtig nett auf einigen französischen Flüssen tun.

Bei so einem Urlaub muss man bestimmt auf viele Annehmlichkeiten verzichten. Denn ein Hausboot ist ja kein Hotel. Ich kann mir nicht vorstellen, meinen Urlaub auf einem Hausboot zu verbringen. Das ist vielleicht auch etwas mehr für Abenteurer, ich möchte lieber ein schönes sauberes Hotelzimmer haben.

Einen Hausbooturlaub fänd ich auch mal richtig cool! Das ist mal was anderes!

Macht viel Spaß!

Hallo,

ich bin schon zweimal mit Le Boat Hausbooten gefahren (Elsass und Mecklenburg) und mir hat es gut gefallen. Ich finde es eine sehr schöne Art, Urlaub zu machen. Wenn Ihr auch gerne zeltet, lieber individuell reist und mit eingeschränktem Platz zurecht kommt und etwas abenteuerlustig seid, macht das Euch bestimmt auch Spaß. Ich bin selber ohne Kinder gefahren, höre aber immer wieder, dass das auch für Kinder toll sein muss, wenn sie alt genug sind.
Achtet darauf, ein Boot mit Bugstrahlruder zu nehmen (ist leichter zu steuern) und genug Außenfläche, um draußen essen zu können. Wenn Ihr das erste Mal fahrt, würde ich ein Gebiet nehmen, dass nicht zu voll ist, briete Wasserwege und weniger Schleusen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren