Die synthetische Droge GBL

GBL lässt sich als die neue Partydroge bezeichnen. Der Wirkstoff GBL wandelt sich im Körper erst zu GHB, aber unterliegt lediglich dem Arzneimittelgesetz, weshalb man GBL auch frei im Internet bestellen. Das ist wirklich gefährlich und diese Lücke im System sollte dringend geschlossen werden, bevor noch mehr Leute auf diese Droge aufmerksam werden!

Antworten (4)

Wie will man GBL verbieten? der Stoff ist doch schon in jedem x-beliebigen Nagellack enthalten! Dann müsste man auch Kartoffelschälmesser verbieten.

@FrauHolle

Mit KO-Tropfen liegst du schon ganz richtig. Die kann man nämlich aus dem Zeug herstellen.

An budweiser: Stimmt - zum Beispiel ich. Was ist denn das überhaupt für ein Teufelszeug? Ich habe ja schon von Ecstasy und diesen KO-Tropfen gehört, aber was GBL ist, weiß ich nicht.

Ganz meine Meinung. Nur warum postest du dann diese Frage? Jetzt sind unter Garantie wieder ein paar mehr Leute über diese Droge informiert worden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema