Was genau bedeutet Eigenbedarf?

Ich war mit einem Freund in Holland.Er hat sich etwas zum Rauchen geholt.Er sagte, er nimmt nur 5Gramm für den Eigenbedarf.So könne er bei einer Grenzkontrolle nicht bestraft werden.Ist das so, kann mir den Begriff Eigenbedarf jemand erklären?Vielen Dank!!!

Antworten (1)
Moderator
@robin

Eine festgelegte Menge an Cannabis bei dem anzunehmen ist, dass sie der Besitzer nur für den eigenen Konsum hernimmt und nicht weiterverkauft, also sein Eigenbedarf. Wieviel ist im Betäubungsmittelgesetzt geregelt. Und das trifft auch nicht auf alle Bundesländer zu. In Bayern gibt es diese Eigenbedarfsklausel nicht, da ist jeder Krümel strafbar.

Ansonsten Google ist dein Freund! www.gidf.de/Eigenbedarf Drogen

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema