Erwärmung des Herzens - Herzrasen + Todesangst

Hallo ich (19 jahre, sehr sportlich, noch nie iwelche schwere Krankheiten, Probleme) hatte vor meinem Vorfall als Drogen genommen (Methynol oder auch Canabis) An einem Abend war ich auf einer Party unterwegs, wo ich schon leicht angetrunken war.Dann hab ich eine Droge genommen (rote Diamanten, MDMA). Als ich die nicht spürte nahm ich eine weitere Droge ein (XTC bzw. ein Teilchen) Wiederum spürte ich nichts und nahm daraufhin 0, 2 gramm Pepp. Als ich es dann ein wenig spürte und die Party vorbei war ging ich nach hause.Auf dem Heimweg (war 20 min schon unterwegs) fing es plötzlich an mir schwindlig zu werden.Es folgte eine Erwärmung meiner linken Brustseite/Herzbereich und mein Herz schlug immer schneller.Ich bekam eine Todesangst, welche ich davor noch nie kannte.Desweiteren dachte ich, dass ich sterben würde durch diese geschilderten Symptomen.Ich dachte mein Herz bleibt stehen bzw macht es nicht mit.Zum Glück ging nach viel trinken und Bewegung an der frischen Luft mir einigermaßen wieder besser.Seitdem trinke ich kein Alkohol und nehme auch keine Drogen mehr.Ebenfalls besuchte ich ein Kardiologen(mit Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, normales EKG sowie Herzecho).Der Arzt meinte, mein Herz sei in guten Zustand, jedoch besitze ich einen angeboren Herzmitralenprolaps ohne MI (also was angeborenes, kein Herzfehler)Seit diesem Vorfall verspüre ich Schmerzen in meiner Brust und leide sehr oft unter Panik/Angstattacken. Die Drogen müssten aus meinem Körper weg sein und somit eig nichts mehr geschädigt haben als meine Psyche nehme ich an.Mir ist immer noch so schwindlig in richtung verrwirtheitsgefühl.Andere medizinische Checks wie Kopf-MRT, HNO, EEG, EOG, Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule, mehrfache Blutabnahme wurde zudem gemacht.Doch alles ist in gutem Zustand.Kann mir jemand weiterhelfen bzw aufklären und mir ein Tipp geben, was es genau sein könnte? Ich denke an posttraumatisches Drama durch eine Überdosis?

Themen
Antworten (1)
Das dauert ne weile

Hallo suniiiy es kommt drauf an wie lange du Drogen genommen hast, allso wenn du wirklich nichts mehr nimmst werden die Panik und Angstattacken auf kurz oder lang verschwinden.Zu deinen Schmerzen in der Brust kann ich dir leider nichts sagen. Trotzdem viel Glück

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema