Dreifacher Kieferbruch Gummis sowie haltenden Schrauben entfernen

Hallo Leute :)

Ich fasse mal grob zusammen :

Schlaegerei > 3 Facher Kieferbruch > am naechsten Tag Operation (Metallplatten & Schrauben sowie Gummis die das ganze zusammen halten) > 1 Woche Krankenhaus > 1 Woche zuhause .....

So und jetzt insgesamt 12 Tage nach der Operation werden mir die Gummis entfernt. Da die Gummis an Schrauben befestigt sind werden natuerlich auch diese Schrauben entfernt (Metallplatten bleiben noch paar Monate drin, sollen aber nicht weiter stoeren).

Nun ist eine meiner Fragen ob das herausziehen der Schrauben, an denen die Gummis befestigt sind, sehr schmerzhaft ist.

Ich habe gehoert dass dies ohne lokale Amnestesie bzw ohne Nakose geschieht .

Also werden mir Schrauben aus den Knochen / Zahnfleisch entfernt ohne jegliche Betäubung.

Tut das nicht verdammt weh? :/

Es sind noch 2 Gummis also jeweils 2 Schrauben oben und 2 Schrauben unten.

Ich hoffe diese Frage kann mir jemand die naechsten 2 Tage beantworten, weil dann ist es soweit :S ...

Und vor allem, wie lange dauert es dann bis ich wieder auf etwas beißen kann?

P.S. : Ich rauche gerne Wasserpfeife und die laechelt mich seit dem Vorfall an :)

Kann ich nun nach der Entfernung der Gummis und der Schrauben wieder rauchen (12 Tage nach der OP)

Also wenn ich immer nur 1 Kopf am Tag rauche und mir danach den Mund ausspüle oder so :) ?

Waere echt nett koenntet ihr mir so ausführlich wie moeglich antworten :)

...Restlicher Text wurde wegen Regelverstoß gelöscht...

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antworten (11)

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 3 Monaten den Unterkiefer gebrochen.
Kann mir jemand sagen ob sich mein Mund irgendwann mal wieder normal anfühlt?
Momentan habe ich starke Spannungsschmerzen beim Mund öffnen.
Ich hoffe der Zahnarzt kann bald meine kaputten Zähne ziehen.
Hat jemand Erfahrung sich Zähnen ziehen zu lassen nach einem Kieferbruch? Mit einem Zahnabdruck?

Aktuell

Also 12 tage nach der OP sind nun die Gummis gerissen....sollte eig die Tage kontrolliert werden, ich merk beim Mund aufmachen keinen Unterschied zu vor dem Kieferbruch..ist das schlimm wenn ich versuch dann was festes zu essen?

Kiferbruch 5 Jahre her

Also bei mir geht das mit dem Essen nach 5 Jahren immer noch nicht wirklich nur Suppe halt

Kenne ich :x

Hi, ich habe seid Juni 2015 mit meinem 3 fachen Kieferbruch zu kämpfen- oder eher mit den 26 davon betroffenen Zähnen! Ich rate euch, lasst die ohnehin schon sinnlosen Schlagereien!! Wüsstet ihr da draussen was im Ernstfall auf euch an schmerzen erwartet, würdet ihr nicht mal mehr jemanden schief anschauen! Gerade ebend noch wurden mir 2 Zähne gezogen & es folgt noch mi destens einer. Naja zu dem Schraube aus drehen: es ist relativ schmerzhaft, wie mein Vorgänger habe ich auch beinahe die lehne abgerissen, gerade weil es 6 schrauben ware. :x

Aua

Kenn ich ohne Betäubung rausgesucht dachte ich Reis die lehne ab

Www

Ich hatte vor 2 wochen auch einen kieferbruch und hatte auch diese schrauben und eine OP gestern wurden mir die schrauben rausgemacht und es tat nicht weh du solltest eig eine leichte beteubung bekommen mit einem spräy wenn es dennoch weh tun würde bekommst du eine spritze :)

Wie war es

Hi Nicolai,
wie war das Schrauben entfernen?
Ich habe genau das gleiche in meiner Gusche. Hast du eine Betäubung bekommen
oder wurde es ohne gemacht?
Ich habe das in 4 Wochen u die Ärzte meinten auch, dass es so gemacht wird.
Doch nach 5 Wochen sind die Schrauben fein im Kieferknochen eingewachsen.
LG

Danke

Ok danke erstmal. dann heissts wohl abwarten und zaehne zusammen beißen :)

Moderator
@Nicolai

Hmmm... ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, aber wenn es weh tut kannst du ja nachträglich eine örtliche Betäubung verlangen. So ist das beim Zahnarzt ja auch. Wenn ich mir das so vorstelle, denke ich nicht, dass es schmerzfrei geht.
Ich bin auch gespannt ob da noch jemand mit Erfahrung in Kieferbruchbehandlungen oder Schrauben im Knochen kommt, denke aber das wird nicht so schnell passieren.

Hms

Der Arzt meinte nur es tut nicht weh, und naja das hat er schon oft gesagt und dann hat es höllisch weh getan :) Allgemein hat er sich mit seinen Antworten sehr neutral und unbestimmt gehalten... Dachte vllt man koennte mir mit Erfahrungen weiterhelfen auch was das rauchen oder sonstiges angeht .... dafuer is das Forum ja da, um Erfahrungen auszutauschen. :)

Und sorry das habe nicht gesehen. :S

Moderator
@Nicolai

Das solltest du deinen Arzt fragen. Der kann berurteilen inwieweit das Rauchen deinen Heilungsverlauf beeinflusst und auch wegen der Schmerzen und einer möglichen Narkose kann und muss er dich beraten.

Wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hat wird er das sicher auch ohne dein merkwürdiges Angebot beantworten. Dazu ist das Veröffentlichen von Kontaktdaten, wie Skype, im Forum untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren