Druckstellen durch Magnetohrringe

Hallo Allerseits,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese Frage hier richtig ist, aber ich frage einfach mal trotzdem. Ich trage hin und wieder Magnetohrringe, weil ich ab und zu gern Ohrschmuck trage, aber keine Ohrlöcher habe. Nicht dass ich Angst hätte, dass das Stechen wehtut oder so, so schlimm wird der Stich durchs Ohr schon nicht sein, aber wenn man keine Ohrringe trägt, dann finde ich unversehrte Ohrläppchen einfach schöner. Von daher wären die Magnetohrringe eigentlich die perfekte Lösung. Leider kann ich sie aber nur stundenweise tragen. So ab drei Stunden wird es langsam unangenehm und wenn ich sie länger als vier oder fünf Stunden am Ohr gehabt habe, dann habe ich hinterher tagelang Druckstellen an den Ohrläppchen.

Hat Ihr da Erfahrungen? Hat jemand von Euch einen Tipp, was man da tun kann? Irgendetwas unterlegen? Ich habe relativ dünne Ohrläppchen und die Kraft der Magnete wird natürlich immer stäker, je näher die zusammen sind? Ich wäre um jeden Hinweis echt dankbar. Oder komme ich am Ende nicht darum herum und muss mir doch die Ohrläppchen durchstechen lassen?

Themen
Antworten (3)
Magnet ist eine sehr unangenehme Lösung

Ich kann keine Magnetohrringe tragen und ich mag auch leere Ohrlöcher nicht. Wer seine Ohrringe also nicht täglich (alle) trägt, sollte eben welche nehmen, die ohne Löcher sitzen. Sehr gerne trage ich "Ear Cuffs", das sind quasi Bügel, die man über das Ohr hängt oder irgendwo über die Ohrmuschel. Drücken überhaupt nicht und schmücken in den verschiedensten Stilarten. Wenn ich etwas haben möchte, was wie ein Ohrstecker aussieht, klebe ich das per Bühnen-Hautkleber an. Der Kleber hält gut, er ist optimiert dafür, dass etwas auch unter Bühnenscheinwerfern hält. Mit dem dazu passenden Lösungsmittel geht das auch einfach per Betupfen wieder ab.

Ich bin zwar echt Fan von richtig viel Schmuck, auch Ohrschmuck gefällt es mir, wenn die Menschen viel tragen, aber aus praktischen Gründen kann ich nicht täglich Schmuck tragen und somit fällt für mich die Ohrlochserie aus und ich bin froh, dass der Kleber gut hält, spurlos abgeht und zumindest mir keinen Ärger macht, auch wenn ich ihn eine Zeitlang täglich nutze. Erst neulich habe ich mir Ear Cuffs mit langen baumelnden Ketten gekauft, weil ich es auch gerne mag, wenn das dann beim Schlüsselbein aufliegt.

Hallo Gaby,

mein Mann hat früher auch solche Magnetohrringe getragen und das gleiche Problem gehabt. Das liegt an den dünnen Ohrläppchen. Die Magntkraft wird umso größer, je näher sich die Magnete kommen und wenn das Ohr zu dünn ist, dann wird die kraft zu groß und es kommt zu Quetschungen. Was hilft, ist etwas dazwischen zu legen, so dass der Abstand größer wird. Bei meinem Mann haben wir auf den einen Magneten (den für hinter dem Ohr natürlich) ein vielleicht 1 mm dickes Stück Kunststoff aufgeklebt. Danach ging es gut. Inzwischen hat er sich aber doch auch Ohrlöcher stechen lassen...

Lass Dir Ohrlöcher stechen

Die Magnete werden sich immer anziehen und Druckstellen verursachen. Je länger Du die Magnete trägst, umso mehr wird das Gewebe gequetscht. Das "unangenehme Gefühl" ist ein Warnzeichen. Wenn Du das dauerhaft ignorierst, wird das gequetschte Gewebe irgendwann nicht mehr durchblutet und stirbt ab.

Wenn Dir Ohrlöcher ohne Schmuck nicht gefallen, kannst Du doch dauerhaft ein Paar kleine Stecker tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren