Sind Ohrclips gefährlich?

Hallo, meine kleine Tochter spricht seit Wochen nur noch davon, dass sie Ohrlöcher haben möchte. Ich habe ihr gesagt, dass sie noch ein bisschen damit warten soll. Und ich habe ihr alte Ohrclips von mir gegeben, damit sie wenigstens das Gefühl von Ohrringen hat. Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob diese Clips auf dauer nicht eigentlich viel schlimmer sind als Ohrringe, denn bei Ringen bildet sich nach der Heilung ja eine Hornhautschicht und das Loch ist .. nunja ein richtiges Loch. Die Clips klemmen immer im Ohr und es tut ja auch manchmal wirklich weh, sie zu tragen. Was meint ihr? Was ist gefährlicher?

Antworten (1)
Sind Ohrclips gefährlich?

Hi Annamilia,
ich trage den ganzen Tag über immer Ohrclipse. Und danach ist das nicht rot oder tut weh. Das klingt danach, als ob die Feder zu stramm ist. Die kannst du auch ein bisschen wegbiegen. Es stimmt mit der vorhornten Schicht, wenn Löcher drin sind. Aber eigentlich schädigen Ohrclipse das Ohrläppchen nicht.
LG Tamara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren