Dünnere Haare durch Schwangerschaft und Stillen - wie kriege ich meine alten Haare zuück?

Ich habe nach einem Jahr stillens gerade abgestillt. Leider sind meine Haare in der Schwangerschaft und Stillzeit wesentlich dünner geworden. Wie kann ich meinen Hormonhaushalt wieder auf Vordermann bringen und meine "alten" Haare wieder zurückbekommen? Danke für jeden hilfreichen Ratschlag :))

Antworten (3)

Ich denke, es ist gentisch bedingt, aber ein wenig etwas dagegen tun kann man schon: Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, bei einer Unterfunktion fallen die Haare nämlich vermehrt aus. Eisenmangel und Schuppenflechte begünstigen das auch, weswegen man etwas dagegen tun sollte, sollte man darunter leiden. Dann gilt es, die Haare nicht zu oft zu waschen, sie, wenn es geht, nie zu föhnen, und sie erst recht nie zu färben! LG

Hilfmittel

Also die Hilfsmittelchen, die ich kenne, sind: Kieselerde, Bierhefe, Haar-vital-Tabletten, Eisenpräparate, Brennesseltee und Vitamin D. Das soll die Haare wachsen lassen und wieder kräftigen.

Die Haardichte ist ja genetisch leider vorbestimmt...
aber ich habe gelesen dass leute gute erfahrungen mit bierhefe gemacht haben und ich werde das auch mal ausprobieren.
ansonsten bleiben wohl nur extensions und haarverdichtung ..:/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema