Ist ein regelmäßiger Schnitt der Spitzen wachstumsfördernd?

Hi, stimmt es wirklich, dass man sich regelmäßig oder ab und an die Spitzen schneiden lassen soll, damit die Haare schneller wachsen?
Ich kann das nicht verstehen, weil die Haare ja immer wieder gekürzt werden durch den Spitzenschnitt....
Und wenn die Haare nicht kaputt sind...sollte man das trotzdem machen lassen?
Danke
Schöne Grüße KitKat

Antworten (4)
Serum

Wenn du es schaffst, dass deine Haare kaum Spliss bekommen, umso besser. Am besten du benutzt ein Spitzenfluid/Serum, dass die Haareenden versiegelt und so größtenteils vor Spliss schützt. LG

Pro Tag wachsen, wenn man alle Haare aneinander reihen würde, diese um 30 Meter pro Tag! Also keine Sorge, die Haare wachsen schneller, als man den Spliss kürzen muss ;).

Die Haare wachsen extrem schnell! Wenn du die Spitzen nicht regelmäßig schneidest, wird sich der Spliss aber weiter verbreiten und dann musst du deine Haare weit krasser abschneiden, deswegen: immer regelmäßig die Spitzen schneiden!

Gerücht

Ich halte das ehrlich gesagt nur für ein Gerücht! Ich schneide meine haare auch regelmäßig, obwohl ich sie wachsen lassen möchte. Der Grund ist aber, dass die Spitzen bei mir nach einiger Zeit immer kaputt gehen und das sonst echt schei** aussieht! Hab aber noch nie gemerkt, dass die danach schneller wachsen oder so

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema