E-Learning - Gruppenarbeit

Hallo alle zusammen!

Im Rahmen meines Studiums muss ich über 1, 5 Jahre ein Thema wissenschaftlich aufbauen und uns intensiv damit beschäftigen. Am Ende findet eine etwa 45 minütige Präsentation statt, die zudem kreativ sein soll.

Nun zu euch:
Was versteht ihr unter e-Learning?
Wie sinnvoll findet ihr e-Learning?
Benutzt ihr es auch selbst?

Fragen über Fragen. Eure Gedanken würden sicherlich ungemein helfen, wenn ihr euch zwei, drei Minutenn zeit nehmen könntet und einfach mal drauf los schreibt, was ich euch zu dem Begriff "e-learning" einfällt. Fall ihr euch dazu entscheidet, vielen Dank schon im Voraus!

Und vielleicht kommt ja einem von euch spontan eine krative Idee, wie das ganze präsentiert werden könnte? Aber natürlich ist das nicht eure Aufgabe :)

Liebe Grüße, Callada.

Antworten (1)

Ich bin selber Studentin und bei uns an der Uni gibt es auch eine E-Learningplattform. Ich finde das ungemein praktisch, da man da auch mal Stoff wiederholen kann, den man in der Uni nicht ganz verstanden hat oder wenn man mal krank war oder so. Zudem kann man über die Plattform auch Kontakt zu den Dozenten halten, falls man mal fragen hat. Sehr praktisch! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren