Gibt es e-learning Plattformen?

Hallo.
Ich bin vor kurzem auf die methode des e-learnings gestossen und glaube dass diese methode kidnern der heutigen generation sehr helfen kann leicht zu lernen da ja sowieso heute jeder im internet aktiev ist.
Aber wo kriegen schüler die möglichkeit effektieves e-learning zu betreiben? Gibt es geeignete plattformen oder seiten? bitte um empfelung.

Antworten (3)
Video-Plattformen

Hallo simi40,

ich habe genau dieselbe Frage. Ich höre in letzter Zeit immer mehr zu dem Thema und möchte es gerne mal mit meiner Tochter ausprobieren.
Ich bin allerdings noch skeptisch, dass das alles so pädagogisch wertvoll ist, wie es dargestellt wird.
Hast du schon gute Seiten im Netz gefunden? Kannst du mir welche empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Michaela

Vorschläge

Hallo Klaus,

es gibt eine Menge E-Learning Plattformen. Beispielsweise Lecturio. Zum testen könntest du dir einen kostenlosen Kurs anschauen.
Ebenfalls interessant ist Edudip Dort ist man aber weniger zeit-unabhängig, da die Vorträge live gehalten werden.

Auch die Bundesagentur für Arbeit hat ein neues E-Learning Portal heruausgebracht. Dort kann man Grundlagen für den Joballtag lernen, aber auch verschiedene Sitten anderer Kulturen im Arbeitsleben.

Grüße

Skillsoft

Wenn Du Dich im Business-Bereich fortbilden willst, kenne ich Skillsoft Netg GmbH aus Düsseldorf. Web; http://www.skillsoftde; einen e-learning Leitfaden gibt es hier kostenlos: http://www.skillsoft.de/Aktuell/Getting-Started_e-Learning-einfuehren/Getting_Started.asp Viel Spass beim Lesen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren