Ist E-Learning nach Schlaganfall zu empfehlen?

Mein Bruder hat einen Schlaganfall erlitten.Das ist ein halbes Jahr her.Er macht noch immer Bewegungstraining.Er muß aber doch auch etwas für das Gehirn tun.Mein Sohn bessert sein Englisch durch E-Learning auf.Seine Leistungen haben sich verbessert.Ich meine es müßte doch etwas für meinen Bruder geben.So eine Art Gedächtnisstraining.Ist E-Learning nach einem Schlaganfall sinnvoll?

Antworten (1)
Moderator
@fredy49

Nein nicht wirklich. Die Bewegunstherapie ist die beste Gymnastik für sein Gehirn. Die Vernetzung wird nur durch die Bewegung gefördert. Es gibt jedoch Programme die genau, das vernetzen stimulieren. Dieses Gehirntraining hat aber nichts mit dem erwerb von Wissen oder Englischlernen zu tun. Ich denke da hast du in Sachen Schlaganfalltherapie und Regeneration grundsätzlich etwas falsch verstanden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren