EllenEllen

E-Scooter Straßenzulassung

Hallo zusammen!

ich und meine Geschwister sind am überlegen, ob wir einen E-Scooter für unsere Mutter besorgen, die sich zu Fuß sehr schwer tut. Irgendwie werde ich aber nicht so richtig schlau daraus, wie das mit der E-Scooter Straßenzulassung aussieht, da scheint die Regelung in Deutschland wohl etwas konfus zu sein. Kann man damit jetzt nur auf dem Fußweg fahren, oder auch auf dem Fahrradstreifen? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir diese Fragen beantworten?

Danke schon einmal!

Antworten (2)

Es ist wohl dieses Jahr tatsächlich einiges in Planung, was eine Änderung der Gesetzgebung bezüglich der Escooter Straßenzulassung angeht. Da muss man aber noch abwarten, was dabei rumkommt.

Moderator

Dazu hatte ich in den letzten Tagen noch etwas im TV gesehen, ich glaube es war beim WDR, bei Westpol. Demnach soll es im Frühjahr eine Straßenzulassung für E-Scooter geben.

Und im Sommer sollen es dann wohl auch noch die Straßenzulassung für Segways/Hoverboards geben, wobei besonders beim Hoverboard die Tester das nicht so wirklich verstehen konnten, da das Fahren damit doch recht gefährlich werden könnte. Der Westpol Reporter war eigentlich seltener auf als neben dem Hoverboard zu finden :-D. Der Kommentar dazu war dann in etwa so: "Eine Straßenzulassung für E-Scooter ist eine gute Sache, aber wer das als Politiker auch für Hoverboards fordert, der sollte es erst mal selbst ausprobieren, wie man sich damit "sicher" fortbewegen kann".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema