Welche Grundvoraussetzungen sind für Kostenübernahme eines Rollators durch die Kasse erforderlich?

Meine Mutter ist seit kurzem Gehbehindert. Im Krankenhaus konnte sie sich mit Hilfe eines Rollators recht gut fortbewegen. Welche Grundvoraussetzungen müßten erfüllt sein, damit die Kasse die Kosten eines Rollators übernimmt? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Caro

Antworten (2)

Ja, ein Rollatoru gehört zu den sogenannten Hilfsmitteln und Hilfsmittel werden von Arzt verschrieben und von den Krankenkassen in der Regel auch bezahlt. ;-)

Rollator

Gehbehinderte Menschen bekommen von der Krankenkasse einen Rollatur bezahlt, wenn der Arzt diesen verschreibt, wobei darauf zu achten ist, dass dies dann immer das Kassenmodell ist - aber auch das ist okay und hilft den Alltag für ältere Menschen leichter zu gestalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema