Kann man Walkingstöcke auch als Gehilfe benutzen?

Hallo! Mein Vater hatte einen Schlaganfall und hat sich jetzt gut erholt. Er möchte gern wieder allein spazierengehen, allerdings fühlt er sich manchmal etwas unsicher auf den Beinen. Ich könnte ihm meine Walkingstöcke leihen. Wäre das eine gute Gehilfe? Wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch euch da weiterhelfen könnte. Recht herzlichen Dank! Gruß Brenny

Antworten (1)
Moderator
@Brenny

Hmmm... logisch nachgedacht würde ich sagen ja, weil er mit beiden Walkingstöcken seine Diagonalkoordination schult und eine gleichmäßige Belastung für Muskeln und Gelenke hat. Wenn er das über Diagonal schon drauf hat, warum nicht. Wichtig ist aber auch, dass die höhe stimmt. Zwei sind auf jeden Fall besser als einer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema