Unter welchen Voraussetzungen zahlt die Krankenkasse statt Gehhilfen auch einen Rollator?

Meine Oma hat vor einigen Wochen vom Doc Gehhilfen verschrieben bekommen. Allerdings kommt sie damit schlecht zurück und hat schmerzliche Verspannungen im Rückenbereich. Ein Rollator wäre sicherlich besser für sie. Allerdings muss sie den wohl selber bezahlen, oder? Unter welchen Voraussetzungen würde denn die Kasse die Kosten übernehmen?

Antworten (2)
Rollator von der Krankenkasse

Wenn der Doc schon Gehilfen verschrieben hat, dann wird deine Oma auch sicherlich einen Rollator bekommen können. Die sind viel sicherer und praktischer, und die faltbaren Varianten nehmen auch nicht soviel Platz in Anspruch. Mein Vater hat sich jetzt aber einen Rollator selber gekauft. Die gab es gerade beim Discounter für neunundachtzig Euro. Er kommt super damit klar.

Ärztlicher Nachweis

Ich würde mal tippen, dass sie einen ärztlichen Nachweis für die Notwendigkeit eines Rollators bräuchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema