Echtes China-Restaurant?

Hallo, wo findet man eurer Meinung nach noch ein richtig chinesisches Restaurant?? Also ich muss sagen dass mir alle Restaurants die ich kenne schon viel zu eingedeutscht sind. Klar will ich wissen was ich esse, aber ich will es auch auf eine traditionelle Art essen und nicht wie in jedem deutschen Restaurant überall auch Schnitzel bestellen können!?!

Antworten (1)
Frag nen Chinesen!

Ich hatte mal ne chinesische Kollegin, von der erfuhr ich, dass viele "China"-Restaurants gar nicht von Chinesen, sondern von anderen Asiaten, oftmals Vietnamesen, geführt werden.
Kleiner Test: frag den Kellner mal, was die Zeichen an der Wand bedeuten. ;-)

Die chinesische Küche ist groß und reichhaltig (so wie die deutsche ja auch) und besteht eben nicht nur aus Chop Suey* in den Variationen Schwein, Rind, Huhn, Ente und den Soßen Szechuan, Süß-Sauer und Knoblauch.

Wie gesagt: am besten echte Chinesen fragen. Und sich nicht mit 5-EUR-Mittagstisch locken und abspeisen lassen. ;-)


*: eine Kreation aus den USA (in China ziemlich unbekannt)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren