Werden die China-Restaurants von der Mafia bedroht?

Als ich letzdens in meinem Lieblings-Chinesen waren.Hatte der Besitzer Besuch von drei Männern.Sie verschwanden in den Hinterräumen.Ab da herrschte eine ganz komische Stimmumg im Lokal.Die Angestellten waren nervös, ihnen stand die Angst in den Augen.Mein Mann meinte, daß das Lokal wahrscheinlich auch von der Mafia bedroht würde.Kann das stimmen?

Antworten (2)
Moderator
@Nadine

Ja, das kann stimmen. Es ist nun wirklich nichts Neues das in Deutschland das Organisierte Verbrechen genauso etabliert ist, wie in anderen Ländern der Erde. China-Restaurants zahlen an die chinesische Mafia bzw. werden gezwungen nur von deren Firmen zu überteuerten Preisen zu kaufen und italienische Restaurants werden von der italienischen Mafia betreut.

Natürlich gilt das nicht für jedes Restaurant. Das deshalb zu pauschalisieren ist falsch. Du solltest einmal nach 'China-Restaurant Mafia' googeln. Du wirst über die Nachrichten entsetzt sein.

Keinen Plan

Da ja sowas nicht "Öffentlich" erklärt wird, wissen wohl keine Leute was los ist.

Natürlich gibt es Mafia, aber auch heute sehr normal: Bestechung ...

Ist manchmal zum lachen in was für einer Bananenrepublik wir leben.

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren