Effektiver Brainstormen?

Hallo
Kennt jemand eine Methode um das Brainstorming in der Gruppe effektiver und zeitsparender zu machen?
Immer wenn ich ein Brainstorming mit meiner Arbeitsgruppe mache, kommt am Ende zwar was nützliches bei raus, aber erst nach einem haufen Witzen und unsinnigem Gelaber.

Grüsse, anette

Antworten (1)
Antwort: Effektiver Brainstormen

Für effektives Brainstorming benötigt man als erstes Menschen mit einer gewissen Intelligenz.

Ziel um eine Lösung eines Problems zu finden ist es, dass man das beste Wissen eines jeden in der Gruppe versucht zusammen zu bringen, um am ehesten aus diesem Bild den Punkt zu finden der am wichtigsten ist um die Sache voran zu bringen eine Lösung zu finden.

Manche Problemstellungen sind natürlich umfangreicher in Ihrer Komplexitizät, so dass Funktionen oft ineinander greifen so dass an verschieden Fronten überlegt werden muss um Lösungen zu finden die dann in der Gesamtheit zusammen funktionieren.

Leider habe ich bis jetzt noch nie mehrere so intelligente Leute kennengelernt, die in der Lage dazu sind (und Spass daran haben) effektives Brainstorming zu betreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren