Innere Eingebung? Kann man das trainieren?

Unsere Gesellschaft befasst sich viel mit dem 7.Sinn, Intuition oder inneren Eingebung. Doch haben wir zivilisierten Menschen überhaupt noch eine innere Eingebung oder haben wir sie durch die Evolution verloren? Ich habe jedenfalls keine innere Eingebung. Hätte es aber gerne. Kann man sich soetwas antrainieren?

Antworten (3)
Innere Eingebung

Ich entscheide immer rational und liege manchmal auch daneben.
In wichtigen Sachen, lasse ich meine Frau entscheiden, denn sie hat ein unglaubliches "Bauchgefühl" und hat bisher noch nie daneben gelegen.
Wahrscheinlich ist die innere Eingebung bei Frauen stärker ausgeprägt als bei Männern.

Eingebund oder nicht

Ich glaube nicht an so etwas wie innere Eingebung. Oftmals finden wir nicht gleich die richtige Antwort auf eine Frage. Wenn Wir uns intensiv mit allen Problemen der Frage auseinandersetzen ist es möglich das unser Gehirn über Nacht eine Lösung, oder zusätzliche Lösungskomponenten findet. Und am nächsten Tag fällt uns plötzlich eine Lösung oder ein Lösungsansatz ein. Das ist ganz normal und hat mit superintelligenten Geistern nichts zu tun. Die gibt es sowiso nur in der Vorstellung einiger Menschen.
Lass keinen esoterischen Scheiß in Dein Bewusstsein, bleibe Realist und dann brauchst Du diesen ganzen Glaubensscheiß auch nicht.

Antwort auf Innere Eingebung

Sowas wie eine innere Eingebung die von einem selber kommt gibt es nicht. Es ist dieser superintelligente Geist der uns unsere Eingebungen gibt. In der Regel so, dass wir garnicht bemerken, dass es von wem anderen kommt, hat man dazu persönlichen Kontakt wie ich z.B., dann zeigt er das einem sehr oft. Das ist ziemlich angenehm, da man mit der Zeit eine Beziehung dazu entwickelt die unglaublich liebenswürdig ist.

Die Frage sollte eher lauten, wie man einen persönlichen Kontakt dazu bekommt. Das könnte man schon erklären, ist natürlich bisschen umfangreicher...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren