Egal was ich esse, ich habe ständig Blähungen - welche Ursache könnte das haben?

Seit einigen Wochen habe ich zunehmend ständig Blähungen. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt. Irgendwas muß sich in meinem Körper verändert haben, aber was? Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Isabel

Antworten (2)

Bei mir hat sich vor 2 Jahren mit 32 eine Laktoseunverträglichkeit herausgestellt, hatte ich aber nicht immer. Ich hatte auch ständig Blähungen und habe dann einfach mal zum Test Milchprodukte weg gelassen, weil das halt sehr oft der Grund ist. Und dann wurde es schon bald besser.

Eine Essens-Unverträglichkeit kann sich auch plötzlich entwickeln, oftmals im Erwachsenenalter. Laktoseunverträglichkeit ist zum Beispiel recht häufig und entsteht auch manchmal einfach. Daher würde ich bei Blähungen (auch wenn sie vorher nicht da waren) immer erstmal auf eine Unverträglichkeit tippen. Man kann das vom Hausarzt testen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema