Woran liegt es, dass ich von Orangensaft heftige Blähungen bekomme?

Hallo! Ich esse morgens immer nur Müsli, am liebsten mit einem Glas Orangensaft. Aber von dem Saft bekomme ich so starke Blähungen, daß ich während meiner Arbeitszeit richtige Probleme kriege. Also muß ich auf den Orangensaft leider verzichten. Aber mich interessiert, warum ich nach dem Genuss des Saftes immer Blähungen bekomme. Kennt ihr das auch? Wißt ihr woran das liegt, was tut ihr dagegen? Vielen Dank. Gruß dustxxx

Antworten (3)
Saft VOR dem Essen trinken

Also ich hab mal gehört man soll Saft VOR dem Essen trinken und nicht danach oder dazu.

Fructoseintoleranz?

Das könnte aber auch auf eine Fructoseintoleranz hinweisen. Also das du allergisch gegen Fruchtzucker bist.

Blähungen von der Säure

Hallo dust,
so ein Orangensaft enthält ja sehr viel Fruchtsäure. Ich zum Beispiel habe einen sehr empfindlichen Magen, und deshalb kriege ich, wenn ich morgens oSaft trinke, auch Blähungen. Also entweder extra milden Saft trinken oder auf Wasser umsteigen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema