Blähungen und rohe Champignons - besteht ein Zusammenhang?

Gestern habe ich einen Salat mit ungebratenen Champignons gegessen und habe seitdem starke Blähungen.
Meine Freundin sagt, das käme durch die rohen Pilze, weil diese blähungsfördernd sind.
Stimmt das?
Ich fand die Champignons im rohen Zustand sehr lecker...!

Antworten (4)
Pilze und reifende Lebensmittel

Hallo, ich habe mal gehört, dass Lebensmittel die einen Reifeprozess oder ähnliches durchlaufen, reich an Histamin sind und daher eine Unverträglichkeit von Histamin schuld sein kann. Lasse dich doch mal testen -> die Einnahme von Dasoin würde dann eben greifen und helfen

Stimmt, nach dem Verzehr von Pilzen muß man besonders schlimm pupsen! Die Kombination von Gebratenen Champignons mit Zwiebeln ist ganz besonders schlimm. Wenn ich sowas esse, denke ich hinterher oft, daß mein Bauch platzt. Lefax kann helfen, manchmal aber erst nach mehrfacher Einnahme!

Pilze sind generell schwer verdaulich und können Blähungen und Magenschmerzen verursachen.

Ja, Champignons sind blähend. Gebraten und roh erstrecht.
Wenn man empfindlich ist, kann das sehr unangenehm werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema