Was hilft gut gegen Blähungen

Seit Jahren leide ich unter Blähungen, es ist immer phasenweise. dann bin ich wieder recht beschwerdefrei. Dann fängt es mit dem blähen wieder an. ich kann auch nicht ausmachen woran es liegt, ob ich was falsches esse oder so. jedenfalls ist es stärker wenn ich mir ein vollkornbrot kaufe, das habe ich jetzt schonmal ganz weggelassen in meinem essen. Kennt ihr Mittel die gut gegen Blähungen helfen und die man lange einnehmen kann? Dennis

Antworten (3)
Blähungen

Ich weiß ganz genau was Blähungen sind. Habe mich 2 Jahre lang damit gequält. Ausgelöst wurden diese Probleme nach einem emotionalem Stress. Dann habe ich das richtige Rezept gefunden: 120g Kamilleblüten, 80g Baldrian und 20g Thymian (es gibt alles im Reformhaus als Kräuter für Tee). Diese Mischung in einem Glas aufbewahren und einen Esslöffel davon nehmen und damit eine Tasse Tee aufbrühen. Morgens und abends je 1/2 Tasse austrinken. Blähungen werden dann rauskommen. Irgendwann bläht sich der Bauch nicht mehr. 2 Wochen lang diese Kur machen, eine Woche Pause und wieder 2 Wochen usw
Ich hoffe es hilft dir auch! Werde gesunf!

Hilfe bei blähungen

Du solltest bei blähungen auf hülsenfrüchte wie bohnen aber auch auf kohlsorten besser verzichten.altes brot ist besser als frisches und volkornbrot.bei vielen ist die ursache auch eine laktose intoleranz, also vieleicht mal die milch weglassen.wenn du bei google "blähungen was hilft" eingibst, kommen viele ratschläge und verschiedene tees oder kamille wickel die dir helfen könnten.
gute besserung!

Nein sorry

Ne sry kann dir nicht helfen und ich selber habe auch oft blähungen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema