Bauchschmerzen und aufgeblähter Bauch - warum kann ich nicht pupsen?

Ich habe seit zwei Tagen einen aufgeblähten Bauch und Bauchschmerzen und würde mich so gerne durch Pupsen erleichtern, aber das klappt einfach nicht. Was kann das sein und was könnte mir helfen?

Antworten (4)
Luft im Darm

Mit einem Tee aus Anis-Fenchel-Kümmel kann man sich bei einem aufgeblähten Bauch schnell und gut helfen. Die Luft wird verdrängt und die Gase treten aus.

Bewegung hilft bei einem aufgeblähten Bauch. Manchmal sind es auch die Tage vor der Menstruation die einen unangenehmen Blähbauch verursachen. Es gibt das Mittel Simeticon, es sorgt für schnelle Abhilfe und führt die Luft aus dem darm aus.

Aufgeblähter Bauch

Bei einem schmerzhaft aufgeblähten Bauch ist meist der Säure-Basen-Haushalt nicht im Einklang. Als erstes Mittel kann man Natron nehmen. Es reicht eine kleine Messerspitze auf einen Eierbecher voll Wasser.

Kurz gesagt ...

Ein Besuch beim Hausarzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema