Sollte man Blähungen aus gesundheitlichen Gründen nie unterdrücken?

Hallo!Ich leide sehr oft unter starken Blähungen.Wenn ich zu huse bin, ist das kein Problem, da kann ich mich auslassen.Wenn ich aber im Büro bin, muß ich die Blähungen unterdrücken.Dadurch wird mir manchmal schwindelig und ich bekomme Herzstiche.Das Unterdrücken der Blähungen kann also nicht gesund sein.Was passiert, wenn die Gase in meinem Körper bleiben?Weiss das jemand?Gruß babsy

Antworten (3)

....wenn das so einfach wäre, Blähungen einfach zu unterdrücken....

In dem Fall geht ja wohl der Anstand vor! Blähungen sind ja noch schlimmer als Niesen, und auch das vermeidet man in Gesellschaft, wenn man eine Kinderstube gehabt hat, die diesen Namen auch verdient.

Tu lieber was gegen deine Blähungen! Warst du schon mal beim Arzt wegen einer möglichen Laktose - oder Fruktose- Intoleranz? Das könnte nämlich der Grund für deine Probleme sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema