Rosinen und Nüsse als Ursache für Blähungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal ne Frage. Ich bin umgestiegen von Schokolade auf Studentenfutter, ist ja wesentlich gesünder :-) Nun fühl ich mich aber oft richtig aufgebläht und voll und hab auch Probleme mit Blähungen. Kann das von den Nüssen kommen? Oder von den Rosinen? Oder einfach nur durch die Umstellung? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wieviel Studentenfutter darf/sollte man eigentlich essen, ohne das es abführend oder blähend wirkt? Danke für eure Hilfe! Lieben Gruß

Antworten (3)

ich habe das gleiche Problem, vertrage die Mischung aus Rosingen und Nüssen nicht. Es liegt sicher nicht an den Nüssen. Die vertrage ich gut. Es ist vermutlich die Rosinen- Nuss Mischung, die auch bei mir, genauso wie oben beschrieben, zu heftigen Blähungen und einem aufgeblähten Bauch führen. Vermutlich ist es der Zucker in den Rosinen, der in Verbindung mit Nüssen nicht vertragen wird. Lieber beides völlig isoliert essen.

Vielleicht ein bisschen weniger davon essen, aber ja, Nüsse können Blähungen verursachen und du solltest dich vielleicht auf eine Nussallergie untersuchen lassen (und wenn es auch nur eine leichte ist)

Blähungen nach Nüssen

So gerne ich Nüsse hätte, aber den Wirbel die sie mir machen in Form von Blähungen, zwingt mich immer wieder, Nüsse zu meiden.
Alles Gute und höre damit auf!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema