Seit Wochen täglich Blähungen - kann ich problemlos "Lefax" und Co nehmen oder sollte ich zum Doc?

Seit zwei Wochen habe ich täglich unangenehme Blähungen und leichte Magenschmerzen. Man hat mir "Lefax" empfohlen, was gut gegen Blähungen helfen soll.
Kann ich das einfach so nehmen oder sollte ich die Gründe lieber vom Doc abchecken lassen?

Antworten (2)

Lyidia hat ganz Recht! Zum Arzt gehen und die Ursachen feststellen lassen und nicht auf eigene Faust an den Symptomen herumdoktorn.

Keine Dauerlösung

Die Medikamnte sind nicht zur Langzeittherapie gedacht. Du kannst sie nehmen, aber du solltest natürlich vor allem in Erfahrung bringen, woher deine Verdauungsbeschwerden kommen. Du könntest zum Beispiel eine Laktoseintoleranz oder so etwas haben. Da musst du dann ein Enzym schlucken oder Milch und Käse einfach weglassen. Dann verschwinden auch die Blähungen und Magenschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema