Treten bei Vegetarier Blähungen häufiger auf?

Seit einem halben Jahr ernähre ich mich nur noch vegetarisch. Nun habe ich seit zwei Wochen unangenehme Blähungen und kriege das einfach nicht in den Griff. Kann das jetzt an der speziellen Ernährung liegen oder hat das doch noch andere Gründe, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mia

Antworten (2)

Viele Gemüsesorten blähen den Magen-Darmtragt sehr auf. gegen Blähungen hilft Kümmel. Vegetarier nutzen viele Gerichte, die mit Kümmel verfeinert werden, um den Blähungen vorzubeugen.

Vegetarier und Ernährung

Da Vegetarier sich viel von Hülsenfrüchten ernähren, treten auch häufiger Blähungen auf. Man sollte das kompensieren, indem man auch am Abend noch einen Joghurt isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema