Mein Baby hat Blähungen darf ich ihm Lefax geben?

Hallo!Ich sitze mit meinem Baby zu Hause zu Hause und weiss nicht, was ich tun soll.Mein Kind hat starke Bähungen, die Apotheken zu und meine Freundinnen in der Disco.Seit einer Stunde massiere ich vorsichtig den Bauch des Babys, um es von seinen Blähungen zu befreien.Es nützt nichts.Ich habe noch Lefax im Schrank, darf ich das einem zweiwöchigem Baby geben, oder ist das zu gefährlich?Bitte helft mir:Vielen Dank!

Antworten (3)
Finger weg

Bei einem zweiwöchigem Baby würde ich NICHTS ohne Arztanweisung selbst "verordnen".

Aus meiner/ unserer Erfahrung:

Wir haben bei unseren Kindern Sab Simplex verwendet, was wohl den gleichen Wirkstoff hat. Jedoch kenne ich nicht die Wirkstoffkonzentrationen der beiden Mittel und möchte keine Empfehlung dafür aussprechen.
Nur während unser Großer "literweise" davon bekommen hat und dennoch Bauchschmerzen und Bähungen hatte, haben wir uns das beim Zweiten geschenkt. Allerdings hatte er auch nicht so große Probleme wie der Erste.

Im Nachhinein kann ich nur sagen: rausgeschmissenes Geld!

Mit dem Kleinen auf dem Arm spazieren gehen, dabei ein bisschen wippen, leicht klopfen und/ oder ein Kirschkernkissen/ Wärmflasche helfen da mehr!

Ruf den Notdienst an!

Ich denke, die wenigsten hier sind Mediziner oder Apotheker. Die Nummer vom Kindernotdienst lässt sich googeln oder über die Telefon-Auskunft heraus finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema